Rühle. Nach einem gefühlt ewig anhaltenden Winter werden die Tage nun endlich wieder länger ‒ und wärmer. Für Weidetierhalter bedeutet dies wie in jedem Jahr: sie führen ihre Tiere auf die Weiden.

Doch was vor ein paar Jahren noch eine Selbstverständlichkeit war, ist inzwischen zu einem Risiko geworden: Aufgrund stetig steigender Übergriffe von Wölfen auf Weidetiere in Niedersachsen, steht für viele Landwirte die Form der Weidetierhaltung vor dem Aus.

Aus diesem Grund und anlässlich des bevorstehenden Almauftriebs von Weidetieren im Weserbergland möchten wir uns zu einem Mahnfeuer in Rühle versammeln, um Politik und Öffentlichkeit auf diese Problematik hinzuweisen.

Das Mahnfeuer findet statt am:

Donnerstag, 26. April - Bodenwerder-Rühle
19:00 Uhr - Ortsausgang, Lange Grund

Veranstalter: Das Landvolk Weserbergland und der Pferdezuchtverein Weserbergland.

Einen Flyer finden Sie hier!