Fischbeck. In dieser Woche fand der 1. Imker-Landwirte-Stammtisch im Landkreis Hameln-Pyrmont statt. Gekommen waren rund 60 interessierte Imker und Landwirte.

Sie nutzten die Gelegenheit, um verschiedenste Ideen auszutauschen, sich zu vernetzen, aber auch um kontroverse Themen offen und ehrlich anzusprechen und diese gemeinsam zu diskutieren. Eine Bitte in Richtung der Landwirte lautete u. a., beim Mähen von Flächen mit Blühpflanzen, dieses nicht bei Sonnenschein durchzuführen.

Aufgrund des regen Interesses ist geplant, auf den ersten einen zweiten Stammtisch-Termin im Herbst folgen zu lassen.

Landwirte aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont haben die Möglichkeit, sich über Herrn Helge Hiddensen aus dem Vorstand der Kreisimkerschaft, einen Kontakt zu ihren lokalen Imkern vermitteln zu lassen. Telefonisch ist Herr Hiddensen unter 0179/8790799 sowie über die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.