Drucken

Kirchhorsten. Unter dem Motto "Europa in stürmischer See!" hatte die Samtgemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen aus Nienstädt (Landkreis Schaumburg) zu einer Veranstaltung mit der EU-Abgeordneten der Grünen Viola von Cramon geladen.

Und stürmisch sollte es werden! Nicht nur Anhänger der Partei, sondern auch Dutzende Bauern aus der Region nutzten die Gelgenheit, um über den "Green New Deal" der EU und nicht zuletzt über das Thema Landwirtschaft zu diskutieren.

16511214

Trotz der zum Teil großen inhaltlichen Unterschiede, war es allerdings sehr erfreulich festzustellen, dass wir auch viele Gemeinsamkeiten ausmachen konnten. Am Ende stand deshalb die postive Erkenntnis: Wenn Anton Hofreiter wieder einmal über die Landwirtschaft hetzt, tut er dies nicht im Namen seiner gesamten Partei!