Grohnde. Anlässlich der bevorstehenden Landratswahl im Landkreis Hameln-Pyrmont hatte wir heute gemeinsam mit den Junglandwirten Weserbergland, den Landfrauen im Landkreis Hameln-Pyrmont und der Landjugend Holzminden-Hameln zu einem "politischen Frühschoppen" ins Grohnder Fährhaus geladen. 

Dort wollten wir von den vier Kandidaten Dirk Adomat (SPD), Christopher Emden (AfD), Torsten Schulte (Bündnis 90/Die Grünen) und Stefan Wittkop (CDU) erfahren wie sie zur Landwirtschaft und zum ländlichen Raum stehen.

Die Kandidaten, die sich zum ersten Mal zusammen öffentlich präsentierten, zeigten allesamt ihre Wertschätzung für die Landwirtschaft und haben versprochen, als Landrat die regionalen Bedingungen für Landwirte deutlich zu verbessern. Wir sind also sehr gespannt!

Aber egal für welchen Kandidaten Eure Entscheidung dann am 8. März auch immer ausfallen wird, wichtig ist nur eines: Geht wählen und nutzt Eure demokratische Chance!