Rohdental. Bei unserer Mitgliederversammlung in der Weinschänke Rohdental ging es gestern - unter anderem - um "versaute Videos" und andere "Schweinereien". 

Zu tun hatte das aber weniger mit dem, was Sie jetzt vielleicht denkt, sondern mit dem, was Dirk Nienhaus alias das Bocholter Landschwein über seine vielfältigen Erfahrungen der Öffentlichkeitsarbeit zu berichten wußte.

1574543

Der bekannte Video-Blogger, der sich selbst unumwunden als "Massentierhalter" bezeichnet, gibt uns allen durch seine Videos nämlich die Möglichkeit, seine ehrliche Arbeit als konventioneller Acker- und eben auch Schweinebauer zu verfolgen - in Form von interessanten Videos beispielsweise über die Kastration von Ferkeln.

Nienhaus' pointierte Ausführungen kamen bei den etwa 100 anwesenden Landvolk-Mitgliedern sichtlich gut an. Obgleich es auf der Versammlung zuvor um die jüngsten Bewegungen der Bundes- und Landespolitik ging, mit denen wir als Landwirtschaft definitiv nicht einverstanden sein können! ...doch dazu bald mehr.

Foto: Borchers.