Ottenstein. Anlässlich der bevorstehenden Landratswahl im Landkreis Holzminden haben wir uns gestern in Ottenstein mit einem "Grünen Abend" den politischen Fragen unserer Region gewidmet.

Los ging es aber zunächst mit einer Besichtigung der Ölmühle Ottensteiner Hochebene GmbH und Co. KG, bei der die Besucher Einblicke in die Geheimnisse rund um die Produktion des goldgelben Rapsöls bekamen.

295994

Zum Thema "Landwirtschaft und ländlicher Raum im Landkreis Holzminden – Sackgasse oder Überholspur?" fand im Anschluss eine Podiumsdiskussion mit den beiden Landratskandidaten Margrit Behrens-Globisch und Michael Schünemann statt.

Beide Kandidaten machten deutlich, dass ihnen der ländliche Raum sowie die Landwirtschaft am Herzen liegen und sie nach einem möglichen Wahlsieg einen engen Austausch mit der Landwirtschaft anstreben.