Drucken

Weserbergland. Im Rahmen eines landesweiten Aktionstages zum Beginn der Grünen Woche in Berlin hieß es an vielen Orten in Niedersachsen: "Wir machen Euch satt!".

Aufmerksam gemacht werden sollte darauf, dass Lebensmittel und ihre Erzeugung auch im Jahre 2019 keine Selbstverständlichkeit darstellen - auch und gerade nicht in Deutschland!

Und so sind auch wir zusammen mit unseren jungen Berufskollegen der Junglandwirte Weserbergland in unsere Kreisstädte Hameln, Holzminden und Stadthagen gegangen und haben uns in den Innenstädten den Fragen der interessierten Bevölkerung gestellt. Gemäß dem Motto: "Redet nicht über uns, sondern mit uns!"

Als symbolisches Dankeschön für das Vertrauen der Verbraucher in unsere regionale Landwirtschaft hatten wir dabei 1500 kleine Beutelchen mit im Gepäck.